Musikverein Regensdorf seit April 2018 unter der musikalischen Leitung von Nicola Balzano

 

Seit dem 18. April 2018 musiziert der Musikverein unter der Direktion von Nicola Balzano. Nicola Balzano stammt aus Messoco, Graubünden.  Die Arbeit mit der Musik hat ihn schon vor vielen Jahren in den Kanton Zürich geführt.

Nicola Balzano studierte Blasmusikdirektion an der Musikhochschule Zürich unter Franco Cesarini sowie Orchesterleitung unter Mark Kissocy. Zudem besitzt er auch ein Diplom für Oboe von der Musikhochschule Zürich.  Nicola spielt immer noch aktiv als Oboist in diversen Ensembles im In- und Ausland.

Mit seiner sympatischen Art und neuem Drive versteht es Nicola, die über dreissig Musikantinnen und Musikanten des Musikvereins Regensdorf anzuspornen und ihre musikalischen Leistungen abzurufen. Dies erhöht merklich die Qualität und Effizienz der regelmässigen Mittwochsproben und verleiht einen grossen Spass am gemeinsamen Musizieren.