• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühlingskonzert 2022

2. April 2022 @ 19:00 - 21:00

Musikverein Regensdorf mit Frühlingskonzert in der Kirche anstelle Abendunterhaltung im Pächterried

Der Musikverein Regensdorf verspürt Frühlingsgefühle!

Diese möchte er weitergeben mit dem Konzert in der reformierten Kirche Regensdorf am Samstag, 2. April.

Im April 2019 fand das letzte traditionelle Jahreskonzert des Musikvereins in der Mehrzweckhalle Pächterried statt. Die Zuversicht, dass nun im 2022 die Tradition ohne Einschränkungen fortgeführt werden kann, schwand in den letzten paar Wochen immer mehr. Die pandemiebedingten Unsicherheiten haben die Planung des traditionellen Jahreskonzerts in der Mehrzweckhalle Pächterried in Frage gestellt. Die Durchführung eines Konzerts mit anschliessendem Fest mit vielen Besucherinnen und Besuchern und Barbetrieb mit DJ schien nicht möglich.

Das Ziel, ein schönes Konzert auf die Beine zu stellen, wurde jedoch nicht einfach so mir nichts dir nichts aufgegeben, dafür sind die mittlerweile gut laufenden musikalischen Vorbereitungen des Musikvereins wie auch des mitwirkenden Jugendblasorchesters einfach zu weit fortgeschritten.

Deshalb steht nun ein unterhaltsames Konzert in der reformierten Kirche Regensdorf vor der Tür, inklusive kleiner Festwirtschaft im gegenüberliegenden Kirchgemeindehaus. Dieses Jahr halt alles etwas reduzierter als sich das auch die Musikantinnen und Musikanten gewünscht hätten.

Das abwechslungsreiche Konzert unter dem vielversprechenden Motto „Helden und Könige“ beginnt am Samstag, 2. April um 19 Uhr, Türöffnung ist um 18.30 Uhr. Die dann geltenden COVID19-Schutzmassnahmen werden selbstverständlich eingehalten.

Die Musikantinnen und Musikanten – alt und jung – freuen sich auf viele Konzertbesucherinnen und –besucher.

Ihr Musikverein Regensdorf

Datum: