ÜBER UNS

Der Musikverein Regensdorf, gegründet im Jahr 1924, ist ein traditioneller Musikverein, welcher sich innerhalb der Gemeinde engagiert. Wir nehmen Auftritte im Auftrag der Gemeinde wahr und lassen uns auch gerne von Firmen oder Privatpersonen für ein Konzert engagieren. Wir beteiligen uns regelmässig an den Festivitäten rund um Regensdorf. Auch die Teilnahme an regionalen, kantonalen und eidgenössischen Musikfesten gehört dazu.

Wir zählen aktuell 34 Musikantinnen und Musikanten und proben jeden Mittwoch von 20 bis 22 Uhr in unserem Probelokal im alten Schulhaus in Regensdorf an der Watterstrasse 17 (zwischen Restaurant Hirschen und ref. Kirche). Unsere Alterspalette reicht von jungen Schnufern bis zu alten Hasen, wobei die erste Sorte überwiegt! Das gesellige Zusammensein nach jeder Probe wird in einem nahe gelegenen Restaurant gepflegt.

Per April 2018 hat Nicola Bolzano die musikalische Leitung übernommen. Seinen musikalischen Werdegang finden Sie hier.

Unser Musikstil deckt alle Richtungen ab, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf die Unterhaltungsmusik gelegt wird. Alljährlich führen wir Anfang April das traditionelle Jahreskonzert durch.

Unserem Verein ist neben dem Musikalischen auch das Kameradschaftliche sehr wichtig. Jedes Jahr finden ein Chlaushock sowie ein Ski-Weekend statt. Eine Musikreise wird organisiert, wenn es die Finanzen des Vereins zulassen.